Das Farm Solutions-Programm gibt Landwirten Technologielösungen für spezifische Herausforderungen in den Bereichen Boden, Pflanzung und Ernte an die Hand. Das Programm wird in Partnerschaft mit InCeres und Tecgraf angeboten.

Canoas (RS), 12. März 2019  ̶  AGCO Corporation (NYSE:AGCO), weltweit aktiv in den Bereichen Entwicklung, Produktion und Vertrieb von Traktoren und Landmaschinen sowie Lösungen für die Agrarwirtschaft, meldet heute den Verkaufsbeginn eines neuen, auf die Pflanzenproduktion ausgerichteten Lösungspakets für landwirtschaftliche Betriebe. Das Angebot umfasst eine Reihe von Dienstleistungen im Bereich der Präzisionslandwirtschaft, die von AGCO und Partnerunternehmen entwickelt wurden. Das neue AGCO Farm Solutions-Programm erweitert das wachsende Portfolio an Smart Farming-Produkten und -Dienstleistungen, die über Massey Ferguson und Valtra angeboten werden. Die neuen Lösungen werden vom 11. bis 15. März auf der Agrarfachmesse Expodireto Cotrijal in Não-Me-Toque (RS) offiziell vorgestellt und markieren den Beginn der AGCO-Partnerschaften mit Tecgrafund InCeres.

„Treibende Kraft hinter unseren Lösungen sind die Bedürfnisse unserer Kunden. Wir und unsere Partner haben nach Möglichkeiten gesucht, wie wir Landwirten mit agronomischen Dienstleistungen dabei helfen können, ihre Herausforderungen zu meistern. Mit einem leistungsfähigen Händlernetz, das sich über die wichtigsten Agrarregionen Brasiliens und Südamerikas erstreckt, wird Farm Solutions für alle zugänglich sein“, erklärt Niumar Aurélio, Marketing Supervisor für Fuse® Südamerika.

Im Rahmen des offenen Partnerschaftsmodells von Fuse suchte AGCO nach strategischen Partnerschaften. Diese Partner bringen Wissen und Erfahrung für Lösungen ein, die Landwirte bei der Steigerung von Erträgen und Ressourcenauslastung unterstützen. Die beiden ersten Partner sind Tecgraf und InCeres. Diese Unternehmen bieten Lösungen zur Steuerung von Wegstrecken auf dem Acker und für das Bodenfruchtbarkeitsmanagement an. Das Portfolio von Farm Solutions wird in Zukunft um weitere Partner und Lösungen erweitert.

Die InCeres-Plattform sammelt Daten und analysiert das Feld, um eine Reihe von Werkzeugen zur Bodenbewirtschaftung nach einem digitalen Landwirtschaftskonzept bereitzustellen. Die Lösung ermöglicht ein besseres Verständnis der Bodenfruchtbarkeit, so dass Kunden die Pflanzen leicht überwachen können, um Ertrag und Rentabilität zu steigern. Die InCeres-Plattform hat seit ihrer Gründung eine Fläche von über 6 Millionen Hektar verarbeitet. Die Partnerschaft zwischen AGCO und InCeres schafft eine intelligentere Verbindung zwischen dem Maschinensektor und der Pflanzenernährung, und damit innovative Möglichkeiten für den Vertrieb von landwirtschaftlichen Dienstleistungen über unser Händlernetz.

AgroCAD®, eine von Tecgraf entwickelte und angebotene Softwarelösung, kann die Spuren projizieren, welche dann von Lenksystemen mit RTK-Korrektur (Real-Time-Kinematic, Echtzeitkinematik) abgefahren werden. AgroCAD hilft Landwirten, Wegstrecken auf dem Acker zu steuern, die Verdichtung des Bodens zu reduzieren und die Bodenbewirtschaftung zu verbessern. AgroCAD bietet zudem bessere Arbeitsbedingungen für die Bediener, reduziert Überschneidungen auf dem Feld und optimiert die Zeit für die Erstellung von Profillinien auf Reisfeldern.

Diese Lösungen werden für Massey Ferguson- und Valtra-Händler ab dem ersten Halbjahr 2019 verfügbar sein. Die neuen Dienste verleihen den Fuse-Technologien von AGCO wie Auto-Guide™ 3000, FieldStar® II und Systemen mit variabler Rate zur Ausbringung von Saatgut und Dünge- und Pflanzenschutzmitteln ein breiteres Einsatzgebiet und einen höheren Mehrwert. „Mit dem AGCO-Paket an Smart Farming-Lösungen können Landwirte ihr Ertragspotenzial verbessern und sich auf eine umfassende technische und agronomische Unterstützung verlassen“, sagt Aurélio.

Das Farm Solutions-Programm ist ein direktes Ergebnis von AGCOs Strategie eines offenen Ansatzes mit Produkten und Dienstleistungen, die sich in andere Technologien und Produkte anderer Partner integrieren lassen. Es steht außerdem im Einklang mit der strategischen Vision von AGCO, Landwirte bei dem Wandel zu einer „digitalen Landwirtschaft“ zu unterstützen.

###

Pressekontakte:

AGCO
Amanda Wemette
Tel.: +1 770-232-8242
Email: Amanda.Wemette@agcocorp.com

AGCO South America
Ludmila Costa
Tel.: + 55-51-3462-8324
E-Mail: ludmila.costa@AGCOCorp.com

Fuse ist eine eingetragene Marke von AGCO.

Über AGCO:

AGCO (NYSE:AGCO) ist ein weltweit führender Anbieter in den Bereichen Entwicklung, Fertigung und Vertrieb von Lösungen für die Landwirtschaft und liefert mit seinem breiten Angebot an Geräten und entsprechenden Dienstleistungen Hightech-Lösungen für die Landwirte, die unsere Welt ernähren. AGCO-Produkte werden unter fünf Kernmarken verkauft: Challenger®, Fendt®, GSI®, Massey Ferguson® und Valtra®, unterstützt durch Fuse® Smart Farming-Lösungen. AGCO wurde 1990 mit Hauptsitz in Duluth, Georgia, USA gegründet und erzielte einen Nettoumsatz von ,4 Milliarden im Jahr 2018. Weitere Informationen finden Sie auf http://www.AGCOcorp.com. Folgen Sie uns auf Twitter, um Neuigkeiten aus dem Unternehmen, Informationen und Veranstaltungshinweise zu erhalten: @AGCOCorp. Bei Interesse an Unternehmensnachrichten finanzieller Natur folgen Sie bitte dem Twitter-Hashtag #AGCOIR.

The Farm Solutions program will provide farmers with technology solutions to address specific soil, planting and harvesting challenges. InCeres and Tecgraf will be partners in this program.

Canoas (RS), March 12, 2019  ̶  AGCO Corporation (NYSE:AGCO), a world-leading manufacturer and distributor of agricultural equipment solutions, announces the launch of a new agronomically focused farm solutions package. The offering includes a number of precision agriculture services developed by AGCO and partners companies. The new AGCO Farm Solutions program adds to the growing portfolio of smart farming products and services available through Massey Ferguson and Valtra. The new solutions will formally launch at Expodireto Cotrijal, an agribusiness fair located in Não-Me-Toque (RS), from March 11 to 15, and marks the beginning of AGCO partnerships with Tecgraf and InCeres.

“Our solutions are driven by our customers’ needs. We and our partners studied ways to offer agronomic services to help farmers deal with their challenges. Due to the capabilities of our dealer network, which is located in the most important agricultural regions of Brazil and South America, Farm Solutions will be available to all,” explains Niumar Aurélio, marketing supervisor for Fuse® South America.

In keeping with the Fuse open partnering model, AGCO sought key partners. These partners bring knowledge and experience to deliver solutions that will help farmers improve yields and resource utilization. The two initial partners are Tecgraf and InCeres. These companies provide controlled traffic and soil fertility management solutions. Additional partners and solutions will be added to the Farm Solutions portfolio in the future.

The InCeres platform collects data and analyzes the field in order to deliver a number of tools to manage soil according to a digital agriculture concept. The solution provides a better understanding of soil fertility, allowing customers to easily monitor crops to increase yield and profitability.  The InCeres platform has processed more than 6 million hectares since its foundation. The partnership between AGCO and InCeres will develop a smarter connection between the machinery sector and crop nutrition, bringing an innovative way to offer agricultural services for our dealer network.

AgroCAD®, the software solution developed and offered by Tecgraf, is able to project waylines which will be executed on the field in full guidance machines with RTK correction. AgroCAD helps farmers control the traffic inside of their farms, reducing compaction and improving land management. AgroCad also provides better working conditions for operators, reduces overlaps in the field, and optimizes the time to build contour lines in rice fields.

These solutions will be available for Massey Ferguson and Valtra dealers beginning in the first half of 2019. The new services will increase the use and the benefits of AGCO’s Fuse technologies like Auto-Guide™ 3000, FieldStar® II, and variable rate systems for seeding and application. “With AGCO’s package of smart farming solutions, the farmer will improve their yield potential and count on complete technical and agronomic support,” says Aurélio.

The Farm Solutions program is a direct outcome of AGCO’s Fuse open approach strategy by bringing products and services to the market that can be integrated with other technologies and partners. It also correlates with AGCO’s strategic vision to empower farmers for the “digital agriculture” age.

###

Press contacts:

AGCO
Rachel Shwartsman
Tel.: +1 770-813-6167
Email: rachel.shwartsman@agcocorp.com

AGCO South America
Ludmila Costa
Tel.: + 55-51-3462-8324
Email: ludmila.costa@agcocorp.com

Fuse is a registered trademark of AGCO.

About AGCO:

AGCO (NYSE:AGCO) is a global leader in the design, manufacture and distribution of agricultural solutions and delivers high-tech solutions for farmers feeding the world through its full line of equipment and related services. AGCO products are sold through five core brands, Challenger®, Fendt®, GSI®, Massey Ferguson® and Valtra®, supported by Fuse® smart farming solutions. Founded in 1990 and headquartered in Duluth, Georgia, USA, AGCO had net sales of $9.4 billion in 2018. For more information, visit http://www.AGCOcorp.com. For company news, information and events, please follow us on Twitter: @AGCOCorp. For financial news on Twitter, please follow the hashtag #AGCOIR.